Testwerte von woodpecker

      Testwerte von woodpecker

      Meine Drycell hat 11 Platten an 24 Volt also 10 Kammern a 2,4 Volt pro Kammer.

      Mit dieser Zelle erreichte ich im September 2008

      Input: 10 A, 24 Volt (Stromquelle Start/Lader bis max. 40 A)

      MMW 11,36

      gemessen hatte ich nur 9 A bei 24 V ich habe aus Sicherheitsgründen noch ein Ampere dazu gerechnet, mehr könnte es auf keinen Fall gewesen sein, da mein Multimeter durch eine 10 A Sicherung begrenzt ist, die sofort durchbrennen würde wenn mehr als 10 A fliesst, was mir auch schon passiert ist.
      Ich hatte aber auch schon mmw von 12,5 und mehr, nur damit ihr wisst was möglich ist, wenn alles super funktioniert.
      Das maximal Mögliche mit dieser Art Elektrolyse soll um die 15 mmw liegen das habe ich aber selbst noch nicht erlebt. Das wären dann 200% Effizienz oder COP 2

      Gegenwärtig erreiche ich 11,36 mmw auch nicht mehr, woran das liegt, darüber spreche ich unter"Probleme mit HHO gleich

      Frohes Testen

      RE: Testwerte von woodpecker

      Ich habe seit heute eine Einheit mehr dazu:

      habe jetzt 3 Einheiten a 10 Kammern an 24 V ( 31 Platten) dies zusammen mit einem anderen Gerät mit zwei Einheiten a 10 Kammern, (21 Platten) also insgesammt 50 Kammern a 24 V bei 42 Ampere leisten 6 Liter Gas, das ist mein neuer Höhepunkt, wobei eine Einheit ja grad mal 8,4 A abkriegt. Mit noch mehr Amperes pro Einheit steigt dann natürlich der Output auf ca 8 Liter Gas/Minute.
      Hab dabei jetzt nicht so auf die Effizienz geachtet, es ging mir mehr um die Menge. bei fünf Einheiten hab ich noch 21 Volt gehabt. Das wären dann
      6,8 MMW und eine Effizienz von 0,87 %. Damit werd ich mich jetzt wieder mal an den Stromgenerator wagen.

      LG woodpecker

      RE: Testwerte von woodpecker

      Habe heute mit meinen frisch passivierten Platten einen Test gemacht.

      3 Einheiten à 10 Kammern parallel an derselben Stromversorgung im kalten Zustand:

      21,4 Volt und 21,6 Ampere ein Liter in 21,12 Sekunden

      462,24 Watt mal 21,12 Sek. = 9762 Joules Energieaufwand

      Leistung 2,84 Liter/Min.
      --------------------------------------------------
      dann dieselben 3 Einheiten, jede an eigener Stromversorgung:

      23,7 Volt an 11,2 A
      23 Volt an 7,2 A
      22 Volt an 10,2 A

      Total 655,4 Watt 1 Liter in 10,38 Sekunden = 6803 Joules E.aufwand

      Leistung 5,78 Liter/Min

      Beim zweiten Versuch waren es zwar mehr Watt, aber wenn ihr den
      Energieverbrauch pro Liter anschaut, war die Effizienz, wenn jede Einheit eine eigene Stromversorgung hat, doch wesentlich besser und die Literleistung sogar doppelt so gross!!!!
      Also wir brauchen Stomversorgungen, die hocheffizient sind und parallelbetrieb kann man vergessen.

      Mit 6803 Joules/Liter Gas bin ich zufrieden, rechnet man das mit den
      7744 Joules gegen die von vielen für einen Liter HHO Gas angenommen werden, dann wär das sogar über 100%. Aber da sollten wir vorsichtig sein, also gehe ich mal davon aus, dass meine Messungen um 20% Fehler enthalten, und lande dann bei etwa 94 % Effizienz.



      LG woodpecker
      Hallo
      Wenn wir an einem Netzteil mehrere Brückengleichrichter anschließen und von jeden Brückengleichrichter die Einheiten dann ansteuern dann ist das zwar auch parallel aber die Einheiten sind nicht unter einander verbunden , weil die Gleichrichter den strom nur in eine Richtung durchlassen usw ...

      Dann ist das doch auch halb getrennte Stromversorgungen für die HHO Zellen ?

      Ok Brückengleichrichter sind aber nicht Effizient usw ..

      MfG HHO777
      Adios Amigos