Seid gegrüßt liebe Kollegen

      Seid gegrüßt liebe Kollegen

      Hallo liebe Kollegen,

      ich möchte mich bei euch vorstellen.

      Mein Name ist Wilfried. Ich bin 46 Jahre, verheiratet, hab 2 Jungs (3 und 5 Jahre), bin selbstständig und begeisterter freier Energiebastler. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, etwa 50 Km entfernt.

      Seit ca. 2 Jahren arbeite und forsche ich intensiv an alternativen Möglichkeiten der Energieerzeugung. Das Thema beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit. Ich spüre irgendwie einen inneren Drang, glaub es ist der Sinn meines Lebens, meine Aufgabe.

      Hier ein paar meiner Basteleien auf meinem Youtube Kanal:
      youtube.com/user/FeuerwasserODW

      Und hier ältere Themen auf Myvideo:
      myvideo.de/mitglieder/Findling_DA

      Derzeit arbeite ich an verschiedenen Projekten:
      1. Tesla's freier Energie Empfänger
      2. Stromerzeuger soll mit Knallgas betrieben werden
      3. Heizungskonzept mit Unterwasserknallgasflamme
      4. Hochspannung / Hochfrequenz, Resonanz, Schwingkreise

      Ich lese und beschäftige mich auch über "spirituelle" Themen, Bewusstseinserweiterung, spirituelles Erwachen, okkulte Chemie, Kyballion, etc..

      Mein Ziel ist es mein Haus mit sauberer Energie versorgen zu können (Heizung, Warmwasser und Elektrik) und zumindest Rasenmäher und Rasentraktor mit Knallgas oder auf Implosionsbasis betreiben zu können.

      Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

      Viele Grüße

      Wilfried
      Hallo Findling, schön das du im Forum bist ...

      Erzähl mal was über die Unterwasserknallgasflamme .... das klingt irgendwie so wie das was ich mir gerade vorstelle !!!

      Wünsche dir weiter immer positive Ergebnisse bei deinen Versuchen

      Grüsse MaaX
      „Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Pawlowitsch Koroljow)

      2H20 (l)----> 2H2(g) + O2(g)

      Gruß aus Old Germany nach Österreich

      Hallo liebe Mitstreiter,

      als Neuling bei Euch möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Eltern gaben mir den Namen Helmut, auf den ich heute noch hören, wenn ich überhaupt was höre, denn dies hängt auch von meinem sehr sehr hohen Alter ab, denn ich habe die 21 Jahre weit überschritten.
      Bin Rentner und habe daher wenig Zeit, denn ständig wollen alle was von mir
      und reden mir ein, ich hätte doch Zeit.
      Basteln tue ich am liebsten mit meinen Drycells und Moe- Joecell sowie mit dem GEET-System. Neuerdings soll noch der gute Tesla dazukommen, denn der verspricht ja wirklich FREIE ENERGIE.

      Somit grüße ich EUCH alle ganz herzlich und hoffe, dass ich genau so gut aufgenommen werde, wie mein Bastelfreund Findling.

      oldman
      Hallo Max,

      unter Youtube findest Du dieses Video, dort sieht man meine Drycell und den kleinen Löt / Schweissbrenner aus dem Baumarkt.
      youtube.com/watch?v=LnICShkXqec

      Bei etwa 4 Litern Knallgas pro Minute erhält man mit meinem Brennerhandstück (Düse 0,7mm) etwa eine solche Flamme:
      youtube.com/watch?v=LnICShkXqec

      Immer wieder hört und liest man davon, daß Knallgas unter Wasser brennen soll, genau das wollte ich ausprobieren. Mit viel Geschick und behutsamen Einführen der Flamme, absolut lotrecht zur Wasseroberfläche, kann dies für wenige Sekunden gelingen. Ein Kollege kam auf die Idee ein einfaches Röhrchen über die Brennerdüse zu stülpen. Die Düse hat 8mm Aussendurchmesser und zufällig lag ein Kupferröhrchen mit 8mm Innendurchmesser in der Nähe, Länge etwa 30mm . Mit aufgestecktem Röhrchen brennt die Flamme so gut, man hat regelrecht Mühe sie zu löschen. Man kann diese Flamme in fast allen erdenklichen Winkeln schnell oder langsam ins Wasser halten, sie brennt sehr stabil. Damit lässt sich sehr gut Wasser erhitzen.

      Meine Idee ist es nun dem Knallgas etwa 5 Teile Luft beizumischen, also 1 Teil Knallgas, 5 Teile Luft, sprich 6 Liter Knallgas und 30 Liter Luft pro Minute. Damit ergeben sich 36 Liter "Heizgas", die durch 12 Düsen (0,7mm Düsenbohrung) strömen sollen.
      Die 12 Düsen sollen Ikosaederförmig angeordnet werden und zentrieren sich exakt in der Mitte.
      Ich hoffe, daß sich im Zentrum eine kugelförmige Flamme bildet die neben der Hitze noch einen weiteren Effekt liefert. Warten wir ab was passiert.

      Die zugemischte Luft hat den Vorteil, daß sich im Wasser feine sehr heiße Luftblasen bilden (30 Liter pro Minute). Luftblasen haben Fläche und ich hoffe, dass damit die Wärme noch besser ans Wasser abgegeben werden kann.

      Auf diese Weise zu heizen wäre äußerst kostengünstig. Hausmacher Knallgas kostet etwa 1/10 gegenüber Heizgas der Gaslieferanten. Der Heizwert von Knallgas gegenüber Butan / Propan liegt um etwa Faktor 4 höher, und dieses Gas ist frisch gezapft, ist also ortohydrogen, damit dürfte der Kostenvorteil noch drastischer ausfallen.
      Ist aber alles zunächst mal blanke Theorie - aber nicht mehr lange, ich konstruiere derzeit das Ikosaeder in 3D Pro/Engineer und die Brennerdüsen. Bis Oktober soll er funktionieren.

      Wie sieht Deine Idee aus?

      Viele Grüße

      Wilfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Findling“ ()

      Hallo findling
      Sorry wenn ich mich mit einem ev. unqualifizierten Kommentar einmische, Unterwasserflamme hatte ich schon mal gemacht.
      Sieht man auf meinem ersten Video.--Andis Dryzelle
      Mir ist damals aufgefallen das die Knallgasflamme Wasser nicht wirklich schnell aufheizt!
      Steine bzw hartes allerdings schon!
      Wie wäre es wenn du unter Wasser, mit dem Brenner den du bauen willst, kleine Keramikstäbchen aufheizt? Ein kleines Stück von diesen in der Luftblase die der Brenner braucht und der Rest ins Wasser stehend.
      Werde ich morgen gleich mal mit einem Stein Testen :-)))
      Leider ist meine Zelle GEIZIG und gibt mir nur ca. einen halben Liter Gas.

      @oldman herzlich wilkommen, jeder Mitstreiter die Freie Energie für jeden frei zugänglich zu machen ist gern gesehen.
      Alles ist Unmöglich wenn mans nicht Versucht.
      Hallo anholli,

      bei einer puren Knallgasflamme kann man die Wärmeabgabe ins Wasser verbessern, indem man die Flamme auf ein Stück Keramik oder Wolfram richtet. Zusätzliche Luft und feine heiße Luftblasen dürften den gleichen Effekt erreichen, evt. sogar noch wirkungsvoller, denn durch die 0,7mm Düsen entstehen sehr viele feine kleine enorm heiße Luftbläschen. Bei 30 Litern Luft pro Minute dürfte es sprudeln wie im Whirlpool. Ist aber wie gesagt meine Theorie. Ob es so funktioniert weiß man erst nach dem ersten Test.
      Die Luft kann sich innerhalb des Röhrchens sehr gut erhitzen. Das Reaktionsprodukt von Knallgas ist Wasserdampf. Zwischen Wasser und Flamme bildet sich im Inneren des Röhrchens eine Art "Dampfpuffer".

      Die Ikosaeder-Anordnung habe ich ganz bewusst gewählt. Ich erhoffe mir eine Art "Plasma / Flammenkugel" im Zentrum.

      walter-fendt.de/math/geo/ikosaeder.pdf
      arndt-bruenner.de/mathe/java/koerper3d.htm
      de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper

      Das Ikosaeder unter den fünf platonischen Körpern symbolisiert das Wasser.

      Vor einiger Zeit hatte ich die CFR-Versuche von Jean-Louis-Naudin nachgebaut, hier ein Video:
      youtube.com/watch?v=hb91cic638E

      Bei diesen Versuchen ist mir ist aufgefallen, dass im Wasser zusätzliches Gas gepalten wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Temperatur zum "thermischen Spalten" von Wasser zwischen 400 bis 600° liegt.

      Ich habe die Hoffnung, daß durch die Ikosaeder Anordnung der Düsen dieser Effekt entsteht und man ihn evt. verstärken kann. Auch eine Art von Schwingkreis, aber mit Gas. Das zusätzliche Knallgas müsste nur kontrolliert zurück geführt werden. Aber nix genaues weiß man leider nicht ...

      Viele Grüße

      Wilfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Findling“ ()

      @findling
      ja mit der Luft hast du sicher recht, ist ja viel mehr dabei als nur Knallgas das zur Gänze Verbrennt, hab ich nicht bedacht.
      Muß nur hoch und fein genug im Wasser verteilt hochströmen können.
      Woodpecker hat schon mal mit der Flamme unter Wasser zusätzlich Knallgas dazubekommen, da dürfte auch was dran sein.

      Wünsche dir viel Erfolg

      lg Andi

      ups hab mir jetzt erst dein Video angeschaut, du weißt schon das es Funktioniert:-)))
      Hast du vielleicht probiert diesen Dampf über die Zuleitung deiner Knallgasflamme wieder der Verbrennung zuzuführen.
      Würde mich sehr interresieren ob der Dampf die Verbrennung stopt oder die zusätzliche Temperatur und das hho den effekt der Spaltung erhöht.
      Wie hast du die Zuleitung des hho´s gemacht und wie das du den Dampf auffangen konntest?

      Das möchte ich auch können

      ups noch ein ups habs mir nochmal angeschaut!
      Erhitzt du das Wasser überhaupt mit Knallgas? oder ist das ein Hochspannungsfunke?
      lg Andi
      Alles ist Unmöglich wenn mans nicht Versucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anholli“ ()

      @ anholli

      Meier hat einen Brenner konstruiert, welcher den Wasserdampf in die erzeugte Flamme einleitet und diese kühlt um sich in bestehende Systeme einbauen zu können. Die knapp 3000°C würden ja sonst alles wegschmelzen ...

      Diese Temperatur ist lt. meinen Wissen auch für die hochtemperatur Elektrolyse zu gebrauchen.

      @ Findling

      Ich möchte mit einem Röhrenreakor nach Meier mir einen kleinen Zusatzheizer für die Warmwasserbereitung bauen. Wie das Ding aussehen soll - hab ich ehrlich geasgt noch keine Ahnung. Die Idee mit dem Strecken des Wasserstoffs ist mir auch schon gekommen - da ich aber noch mit meinen Hausbau beschäftigt bin und war - habe ich im letzten Jahr überhaupt zu diesem Thema gemacht ...

      Ich hatte jedoch die Idee mit einem Kompressor einen Überdruck zu erzeugen und durch Seiten -Einspeisung des Gasses - einen Unterdruck im Reaktor zu erzeugen, welcher mir das Knallgas in den Verbrennungsraum / Verbrennungsort / Düsenspitze zieht.
      Die zusätzlich Vermischung mit O2 sollte dabei auch noch ein positiver Effekt sein.
      Durch den verringerten Luftdruck in Zylinder(Reaktorraum) soll die Ausgasung der H2/O2 Gase auch leichter stattfinden ? und mir die Oberfläche der Röhren schneller wieder frei geben und somit einen geringeren Widerstand des Systems erlauben - Funktion auch ohne Zusatzmittel ...
      Weiters ist die Gefahr einer Rückzündung meines Erachtens geringer da sich das Gas durch die hohe Bewegungsgeschwindigkeit entgegen der Rückzündung stellt ... Bzw eine Rückzündung überhaut wegen der hohen Flussgeschwindigkeit auftreten kann ...

      Die Wärmeübergabe hätte ich sehr primitiv gestaltet - eine alte Gastherme umgebaut auf H2 oder mittels eines Luft- Wasser Wärmetauschers ....

      Also noch viele umzusetztende Ideenen vorhanden

      Gruß MaaX
      „Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Pawlowitsch Koroljow)

      2H20 (l)----> 2H2(g) + O2(g)
      Hallo Kollegen,

      meine 3D Konstruktion ist nun fertig. Ich habe 12 Eckverbinder und 20 Streben. Dieses Ikosaederförmige Gebilde kann mittlels M4er Stiftschrauben leicht montiert werden.
      In den 10er Bohrungen der Eckverbinder wird die Brennerdüse samt Rohr eingesteckt. Ein Gasverteiler soll Gas und Luft zu den 12 Düsen führen, Vorraussetzung sind gleiche Schlauchlängen.

      Die PDF im Datenanhang ist eine 3D-PDF, d.h. mit Acrobat-Reader ab Version 9 kann man die Konstruktion wie in einem CAD-System in 3D drehen, zoomen, Ansichten auswählen, etc..
      Sogar die Stückliste, bzw. Teileliste kann man anzeigen lassen und einzelne Teile aus- oder abwählen.

      Dazu die PDF in Acrobat-Reader öffnen und mit der linken Maustaste doppelklicken.
      Ziemlich abgefahren ... macht richtig Spaß ...

      Für alle Kollegen, die Zugriff auf ein 3D-CAD Programm haben, habe ich eine 3D-Baugruppe in Step erstellt.

      Bin gespannt auf eure Meinung.

      Viele Grüße

      Wilfried

      Edit: Ich hätte die Daten gerne angefügt, aber die maximale Dateigröße beträgt nur 80 kB. @Admin - könnt ihr das bitte ändern?