Benutzervorstellung

      Benutzervorstellung

      Hallo, hier möchte sich wer vorstellen, der scheinbar gut abgeschaut hat, in erster Linie von Woodpecker. Also, lieber Woodpecker, meinen ganz besonderen Dank für alle Informationen bezüglich Drycell.
      Ich habe mich an alle Vorschläge gehalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das macht so richtig Spaß mit einer 10 cm (oder auch mehr ) Flamme zu operieren.
      Nun muß ich Euch von etwas Interessantem berichten, auf das ich per Zufall gestoßen bin. Bei einer kleineren Drycell, die ich so nebenbei gebaut habe, hatte ich nach ein paar Tagen weniger
      Produktion, auch Nachfüllen hat nicht viel gebracht. Nun hatte ich diese Zelle auch mit den, ich sag mal Ausdehngefäßen dazu, ausgerüstet. Also, ich führe das Gas mit dem Schaum nach oben, so daß
      der sich absetzen kann. Habe also nach einigem Grübeln die Zellen überfüllt (nur um einige cm) und siehe da, eine deutliche höhere Produktion. Meine Frage also: ist das schon bekannt?
      Wegen meiner geplanten Vorstellung im Forum habe ich nun einige Clips ins Internet gestellt und siehe da, ist mir schon einer----Freund Multiuser, zuvorgekommen und hatte schon geantsortet.
      Also, hier mein letzter Clip: youtube.com/watch?v=Md_HDcmeWzc
      Hier sind zwei Drycell mit jeweils 11 Platten (2AP und 9 NP) , Größe: 333 x 150 mm in Reihe und werden vom
      Schweißgleichrichter (WIG-gerät) mit 50 V und 10 A gespeist. Das kleine Flascherl mit 1/4 Liter schießt kurz nach
      Einschalten der Stromquelle, wie deutlich zu sehen ist, nach oben. Ich schätze mal so 1 1/2 sec, das wären 10 Lpm.
      Kann sich doch sehen lassen? Ich bin scheinbar meinem Ziel, im nächsten Winter mit HHO-Gas zu heizen, etwas
      näher gerückt. Freue mich auf Eure Kommentare. Tschüss
      Willkommen auch von mir hydroburner,
      es freut mich, dass du deine Zellen erfolgreich gebaut hast und auch dass du auch das neue Format, eher breit als hoch übernommen hast.
      Dass du bessere Produktion festgestellt hast, wenn die Zelle eher übervoll ist kann gut daran liegen, dass du so den Schaum nicht mehr in der Zelle hast. Der Schaum kann unter Umständen mehr Stromschlüsse zwischen den Platten verursachen als nur die Flüssigkeit.
      habe auch deine Videos gesehen, tolle Arbeit, weiter so!!

      LG woodpecker
      Hallo

      Das sieht ja supper aus . :thumbsup:

      Geht das mit dem Kupferrohren ? verfärben sich die platten dadurch nicht ?

      Hast du das auch mit eine celle und 22 Platten versucht ? wenn ja wie wahren da die ergebnisse ?
      Habe also nach einigem Grübeln die Zellen überfüllt (nur um einige cm)
      und siehe da, eine deutliche höhere Produktion. Meine Frage also: ist
      das schon bekannt?
      Denn effeckt habe ich auch bemerkt ... es liegt dadran das die platten sich wie kondensatoren gegeneinander aufladen , so verbraucht die celle mehr wenn die nicht ganz voll ist . Wenn die celle ganz voll ist dann geht die leistung in wasser usw ..

      Verhindern könnte ich es bei mit leider nicht , jedes mal bei einschalten fliessen ca 200 ml wasser raus auch wenn der wasser gefäss oben ist ..liegt wohl an zu vielen platten in einer dry celle (jetzt 22 p). deine idee finde ich supper :D


      MfG HHO777
      Adios Amigos

      hho777 schrieb:

      Verhindern könnte ich es bei mit leider nicht , jedes mal bei einschalten fliessen ca 200 ml wasser raus auch wenn der wasser gefäss oben ist ..liegt wohl an zu vielen platten in einer dry celle (jetzt 22 p). deine idee finde ich supper :D


      Deswegen pumpen wir das Wasser durch die Zelle, sie ist immer gefüllt. Um Kriechströme zu vermeiden haben wir Dichtungen in die Bohrungen eingelegt.