Testergebnis Arrestor

      Testergebnis Arrestor


      Guten Abend

      Ich hab diese Woche meinen Arrestor ausprobiert inklusive meiner Drycell.
      Wusste nicht wie fest ich den Arrestor mit der Rostfreien Edelstahwolle "stopfen" muss.
      Hab halt nach Gefühl gestopft - Flammenbildung war sehr klein - ca. 1cm lang.
      Das war zu "dicht" - Stahlwolle wieder herausgenommen - neu gestopft - aber viel weniger
      Stahlwolle.
      Siehe da - die Flamme ca. 3 cm lang und gleichmäßig.
      Die Flamme auf eine Fliese gehalten - nach einigen Sekunden ein rotglühender Punkt.
      Kannst mit freiem Auge nicht hinsehen - ist zu hell.

      Nächster Versuch - Flamme auf eine leere 1 Liter Lackdose.
      Punkt wird sehr hell - aber keine Chance - Farbdose wird nicht durchgebrannt.

      Nächster Versuch - Flamme auf eine gelochte Aluminiumleiste - ca. 0,3mm stark.
      Aluminium wird heiss - aber von durchbrennen wie mit einem Schneidbrenner
      keine Chance.

      Danach Strom ausgeschalten nach einigen Sekunden siehe Foto..........
      Also meine Erfahrungen mit der Rückbrandsicherung sind nicht die besten - Gottseidank nichts passiert.
      Nur ich halte den Arrestor nicht für das Non Plus Ultra . Es gibt keine klare Definition bezüglich wieviel Stahlwolle.
      Wenn ich eine Zigarette " wutzle" erwische einmal mehr und einmal weniger Tabak. Muss halt fester ziehen -
      wenn zu fest gewutzelt.
      Hab ich zuviel Stahlwolle - erhöht sich der Druck im Behälter - auch sehr negativ (Explosionsgefahr).
      Hab ich zuwenig besteht Rückbrandgefahr. (Explosionsgefahr)
      Ich werd mich auf andere Experimente begeben- dieses Thema ist mir zu heiss.
      Ötves
      Bilder
      • Foto0010.jpg

        157,34 kB, 640×480, 64 mal angesehen
      Hallo ötves, wenn ich mich an meine kleinen flashbacks erinnere (max. 200mlGas)tun mir heute noch die Ohren weh.
      Ich verwende als Rückschlagsicherung jetzt meist die Düse von einem Bunsenbrenner, siehe Video

      youtube.com/watch?v=4Gw6kB3hHz…VGA&index=18&feature=plcp

      war bisher allerdings zu feig sie etwas aufzubohren um weniger Druck im System zu haben, im hinteren Teil der Düse ist so etwas ähnliches wie gesinntertes Metall weiß nicht ob das allein reicht um eine Rückzündung zu verhindern.
      vielleicht hab ich im nächsten Urlaub die Gelegenheit das zu testen.
      Geht bei mir zu Hause nicht, wohn am areal meiner Arbeit (Pflegeheim) die ham dort was gegen rums+bums
      viel Erfolg beim weiteren testen
      gruß Andi
      Alles ist Unmöglich wenn mans nicht Versucht.

      Fotos Arrestor

      Hallo
      Hier die gewünschten Fotos.

      Ist das Leben wieder schön, wenn der Tinnitus wieder nachlässt!!
      Bilder
      • Foto0015.jpg

        246,97 kB, 638×478, 16 mal angesehen
      • Foto0016.jpg

        176,48 kB, 640×480, 69 mal angesehen
      • Foto0017.jpg

        159,97 kB, 640×480, 53 mal angesehen
      • Foto0028.jpg

        134,94 kB, 640×480, 52 mal angesehen
      • Foto0021.jpg

        151,69 kB, 640×480, 55 mal angesehen